Für die Organisation des LEADER-Prozesses, Netzwerkbildung und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Begleitung der Umsetzung von Projekten ist das Regionalmanagement zuständig. Die Regionalmanagerinnen sind zentrale Ansprechpartnerinnen zu Fragen des LEADER-Prozesses und sind unterstützend bei der Antragstellung tätig.
Regionalmanagement LEADER-Region „Leistende Landschaft“

Glockengasse 5
47608 Geldern
Fax: 02831 – 134 82 72
E-Mail: info@leader-leila.de
Ute Neu (Geschäftsführerin)
Telefon: 02831 -134 82 70
E-Mail: ute.neu@leader-leila.de
Anne van Rennings (Regionalmanagerin)
Telefon: 02831 – 134 82 71
E-Mail: anne.vanrennings@leader-leila.de
Anne Teller-Weyers (Regionalmanagerin)
Telefon: 02831 – 134 82 71
E-Mail: anne.teller-weyers@leader-leila.de
Was macht eigentlich das LEADER-Regionalmanagement?
Der Verein „Leistende Landschaft“ hat eine Geschäftsstelle, das LEADER-Regionalmanagement, eingerichtet. Das Regionalmanagement ist in Zusammenarbeit mit dem Verein für die operative Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie zuständig und erfüllt folgende Aufgaben:
- Geschäftsführung des Vereins
- Begleitung von Projektträgern bei der Projektentwicklung und -umsetzung
- Vor- und Nachbereitung der LEADER-Gremiensitzungen
- Durchführung von LEADER-Veranstaltungen zur regionalen Entwicklung
- Anbahnung von Kooperationen mit anderen LEADER-Regionen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Evaluierung und Monitoring
Die DVS (Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume) hat zu den Aufgaben des Regionalmanagements ein kurzweiliges Video veröffentlicht: